Die Kategorien: Dessert Rezepte

Weihnachten Dessert

Herausgegeben von

Mit Schichten von Vanillepudding und Gelee, die mit Sahne und Früchten hochgestapelt sind, ist die Verwendung von echtem Preiselbeersaft und geschmacksneutralem Flugzeuggelee anstelle von künstlich aromatisiertem Gelee die eine Sache, die Ihr Christmas Trifle auf eine andere Ebene hebt.

Zutaten

1 x 450g Madeira-Kuchen, im Geschäft gekauft
1/3 Becher / 85 ml Likör mit Orangen- oder anderem Fruchtaroma oder Apfelsaft (oder 2 Esslöffel Branntwein)
4 x 85g Packungen geschmacksneutrales Flugzeug-Gelee
5 Tassen / 1,25 L ohne Zuckerzusatz Preiselbeersaft
2 – 3 Körbchen Erdbeeren, halbiert
je 1 Körbchen Heidelbeeren, Himbeeren

CREAM:

600 ml / 2 1/2 Tassen Schlagsahne
3 Esslöffel / 55g Weißzucker
1 ½ Teelöffel Vanille-Extrakt

HAUSGEMACHTER DICKER PUDDING

750 ml / 3 Tassen Milch (Vollmilch oder fettarm)
1/4 Tasse / 55 g Streuzucker (superfeiner Zucker)
1 Teelöffel Vanilleschotenpaste (oder Extrakt)
1/4 Tasse / 55 g Streuzucker (superfeiner Zucker), extra
4 Eigelb
1/2 Tasse / 80g Maismehl / Maisstärke

Anleitungen

Kuchen in Würfel von 3 cm / 1,2″ schneiden. Den Boden einer 3,5-Liter-Kleinform mit Kuchen bedecken (möglicherweise nicht alle verwenden) und mit Likör oder Saft beträufeln.


Optional erhältlich: Verteilen Sie über 1/2 bis 1 Kännchen halbierte Erdbeeren (dies ist nicht in der Zutatenliste enthalten).

PREISELBEERGELEE:

3 Tassen des Cranberry-Saftes in einem großen Topf zum Kochen bringen. Gelee hinzufügen, mischen, bis es sich auflöst. Restlichen Saft hinzufügen.

GELEE-SCHICHT 1:

Gießen Sie die Hälfte der Preiselbeergeleeflüssigkeit vorsichtig über den Kuchen in der Trifle-Schale. 1,5 Stunden unbedeckt in den Kühlschrank stellen, bis sie teilweise fest geworden ist – immer noch ziemlich weich, aber nicht wässrig (d.h. wenn Sie eine Erdbeere vorsichtig darauf legen, bleibt sie an der Oberfläche).


Das restliche Gelee in eine Schüssel gießen und auf dem Tresen stehen lassen .

In der Zwischenzeit den Pudding zubereiten.

PFLEGESCHICHT:

Eine Kleinigkeit aus dem Kühlschrank nehmen. Löffel über die Puddingcreme geben, glatte Oberfläche, zum Verschließen auf das Glas drücken (stoppt das Ausbluten des Gelees). 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, bis sich die Oberfläche etwas gefestigt hat – gerade genug, um das Gelee zu halten (das Gelee ist weich, so dass der Pudding nicht ganz fest werden muss).


Das restliche Gelee gleichzeitig in den Kühlschrank stellen (um etwas einzudicken, aber nicht zu viel, siehe Video. Wenn zu viel aushärtet, wird die nächste Geleeschicht nicht klar, sieht zerbrochen und sprudelnd aus). Prüfen Sie das Gelee bei 30 Minuten, nur um sicherzustellen, dass es nicht zu schnell abbindet.

GELEESCHICHT 2:

Entfernen Sie Trifle und Gelee aus dem Kühlschrank. Das Gelee sollte schlampig sein. Vorsichtig über das Gelee löffeln, glatte Oberfläche. Über 1 Kännchen halbierte Erdbeeren (oder je zur Hälfte Himbeeren und Erdbeeren) streuen. Über 3 Stunden in den Kühlschrank stellen (kann 48 Stunden im Kühlschrank verbleiben, bis sie fertig zum Zusammensetzen sind).

ZUSAMMENBAU:

Sahne: Sahne, Zucker und Vanille zart schlagen.


Sobald das Gelee fest geworden ist, kurz vor dem Servieren mit der Sahne bedecken, dann über die restlichen Beeren schichten. Mit Puderzucker bestäuben.

Servieren!!! PS Es ist unbedingt darauf zu achten, dass jede Portion ein Stück von jeder Schicht der Kleinigkeit enthält ?

HAUSGEMACHTER PUDDING:

Milch, ¼ Tassenzucker und Vanille in einem großen Kochtopf bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen. Nicht kochen.


Verbleibenden ¼ Tassenzucker und Eigelb in einer großen Schüssel verquirlen, dann in Speisestärke glatt rühren.


Während des Verquirlens etwa ½ Tasse Milchmischung vorsichtig einfüllen. Sobald die Mischung eingemischt ist, die restliche Milch langsam mit dem Schneebesen einfüllen. Sobald sie eingearbeitet und glatt ist, zurück in den Topf gießen.


Den Topf bei schwacher Hitze wieder auf den Herd stellen. Ständig verquirlen, bis sie dickflüssig und cremig wird – dies geschieht recht schnell, etwa 45 Sekunden (d.h. sie ist flüssig, wenn Sie anfangen, dann wird sie plötzlich dickflüssig). Sobald sie eingedickt ist, sofort vom Herd nehmen – sie wird weiter eindicken.


In eine Schüssel gießen und mit Frischhaltefolie abdecken und auf die Oberfläche drücken. Auf dem Tresen stehen lassen, bis die Kleinigkeit bereit ist, mit Pudding überzogen zu werden. Ergibt 750 ml.

Weihnachten Dessert

Quelle:https://www.recipetineats.com/christmas-trifle/

Naz

Hallo, ich bin Nazmiye Dogdu, die Autorin des Essen Rezept Blogs. Ich bin in Essen, Deutschland, leidenschaftlich für das Kochen und Essen. Ich freue mich, köstliche und sorgfältig zubereitete Rezepte mit Ihnen zu teilen, die aus verschiedenen Küchen inspiriert sind. Jeder Moment in der Küche spiegelt meine Leidenschaft wider, Geschmackserlebnisse zu schaffen, die in Erinnerung bleiben. Ich lade Sie ein, mit Essen Rezept eine Reise in die Welt der Gaumenfreuden zu unternehmen!

Neueste Beiträge

Leichter Spinatsalat Rezept: Frische Ideen für Salatfans

Frühling auf Ihrem Teller: Unser Spinatsalat Rezept. Frisch, knackig, gesund. Holen Sie sich den grünen…

8 Monaten vor

Italienische Delikatesse: Torta Tenerina Rezept

Entdecken Sie die zartschmelzende Versuchung: Unser Torta Tenerina Rezept. Italienische Schokoladenfreude zum Verlieben. Jetzt genießen…

8 Monaten vor

Leichtes Tom Kha Gai Rezept: Thai-Küche zu Hause

Verwöhnen Sie Ihren Gaumen mit unserem authentischen Tom Kha Gai Rezept. Exotisch, aromatisch und einfach…

8 Monaten vor

Krause Glucke Rezept: Pilzgenuss aus dem Wald

Probieren Sie unser Krause Glucke Rezept. Entdecken Sie die köstliche Vielfalt dieses Pilzes und wie…

8 Monaten vor

Käsesoße selber machen: Perfekter Geschmack in Minuten

Entdecken Sie unser cremiges Käsesoße Rezept. Einfach zuzubereiten und perfekt zu Nudeln, Gemüse und mehr.…

8 Monaten vor

Hausgemachte Köstliche Brombeermarmelade Rezept

Köstliche Brombeermarmelade selber machen: Frische Brombeeren, süße Köstlichkeit. Unser einfaches Rezept verleiht Ihren Frühstücken einen…

8 Monaten vor