Caipirinha Rezept | Essen Rezepte

Caipirinha Rezept

Inhaltsstoffe

Der Caipirinha, was auf Portugiesisch “kleines Landmädchen” bedeutet, ist der brasilianische Nationalcocktail. Es gibt viele Geschichten darüber, wie er erfunden wurde, aber dies ist unser Lieblingsgetränk: Früher drückten sich die Menschen ein mit Alkohol befeuchtetes Tuch an den Kopf, um das Fieber zu senken, und lutschten eine Limette, um ihre Immunität zu verbessern. Eines Tages fand ein fieberhafter Mann den Alkohol auf seiner Stirn in den Mund tropfen, als er eine Limette lutschte, und da er bitter war, aß er einen Löffel Zucker. Es ging ihm besser, und der Caipirinha war geboren.

1½ Limetten, mit Haut, in grobe Würfel geschnitten
1 Esslöffel goldener Streuzucker
65ml Cachaça
eine Handvoll geknacktes Eis

Methode

Geben Sie die Limetten und den Zucker in ein stabiles Glasgefäß.
Vermischen Sie sie mit einem Cocktail-Wirbler oder dem Ende eines kleinen Nudelholzstäbchens, um den Saft aus der Limette zu extrahieren und den Zucker aufzulösen. Den Cachaça und das geknackte Eis hinzufügen und umrühren. Zum Schluss das Glas mit mehr Brucheis auffüllen und einen hölzernen Lutscherstab zum Umrühren hinzufügen. Sofort servieren.

Caipirinha Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.