Kinderpunsch | Essen Rezepte

Kinderpunsch

½ LiterTee (Waldbeere oder andere Fruchtsorte)
¼ LiterApfelsaft
8Nelke(n)
1 Stange/nZimt
1Zitrone(n), davon den Saft
½Orange(n), davon den Saft
n. B.Zucker, braun oder Süßstoff
1 Pkt.Orangenaroma
Kinderpunsch
Kinderpunsch

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten

Kinderpunsch Kalorien: 207 kcal / 200ml

Den Tee aufbrühen und ca. 8 Minuten ziehen lassen. Ich nehme gerne Waldbeere-Tee, weil der uns hierzu einfach am besten schmeckt. Den Apfelsaft, die Nelken (diese am besten im Teeei), die Zimtstange, den Zitronensaft und Orangensaft sowie das Orangenaroma dazugeben und erwärmen, aber nicht kochen lassen. Ca. 10 Minuten ziehen lassen. Dann die Gewürze herausnehmen und den Punsch heiß servieren.

Ursprünglich dachte ich daran, dem Getränk eine ganze Orangenschale zuzugeben. Aber da ich leider keine unbehandelten Orangen gefunden habe, bin ich auf Orangenaroma ausgewichen.


Wer diese unbehandelten Orangen findet, mag vielleicht auch den Punsch mit der Schale ausprobieren.

Kinderpunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.