Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Zutaten:

200 gMandel(n), ungeschälte
4 ELZucker, braun, (kein weißer, der wird zu heiß!!!)
2 ½ ELWasser, (nicht mehr, wird sonst zu klebrig)
1 TLZimt
Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle
Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten

Kalorien: 1470 kcal

In einer Mikrowellenschüssel ( muss zum Kochen sein, nicht zum Erwärmen, ich nehme immer die Kanne von Tupper) den Zucker, Zimt und das Wasser 1 Minute bei 600Watt schmelzen. Die Mandeln dazu, umrühren und 2 Minuten in die Mikrowelle. Rausnehmen, noch mal umrühren und dann das ganze noch mal 2 Minuten in die Mikrowelle. Rausnehmen, umrühren und auf einem Backpapier abkühlen lassen.

Tipp: statt 2 1/2 Löffel Wasser nur 1 1/2 Löffel Wasser und 1 Löffel Amaretto nehmen :-), schmeckt auch mit Vanillearoma statt Zimt 🙂

Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

3 thoughts on “Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.