Palatschinken Pizza | Essen Rezepte

Palatschinken Pizza

Zutaten für den Teig:

110gMehl (glatt)
0.5PkBackpulver
0.125lMilch
2StkEier
1PriseSalz
2ELÖl (zum Bestreichen)
Zutaten für den Belag:
500gTomaten (passiert)
1TLStaubzucker
120gSchinken
180gButterkäse (gerieben)
3ELPizzagewürz
Palatschinken Pizza
Palatschinken-Pizza

 Zubereitung

  1. Für den Teig wird das Mehl mit dem Backpulver versiebt und mit Milch, Salz sowie Eiern mit einem Schneebesen zu einem glatten Teig verrührt.
  2. Nun wird ein Backblech mit dem Öl bestrichen und der Palatschinkenteig wird gleichmäßig darauf gegossen. Das Blech kommt für 9 Minuten in den auf 225°C vorgeheizten Backofen.
  3. In der Zwischenzeit werden die passierten Tomaten mit dem Staubzucker vermengt. Der Schinken wird in Streifen geschnitten.
  4. Anschließend wird der Teig mit der Tomatensauce bestrichen und mit Schinken sowie Käse belegt und zum Schluss mit dem Pizzagewürz bestreut.
  5. Abschließend kommt das Blech noch einmal bei 220°C für 5 Minuten in den Backofen.
Palatschinken Pizza

1 thought on “Palatschinken Pizza

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.