essenrezept.de » Dessert Rezepte » Streusel für Kuchen

Streusel für Kuchen

Lernen Sie, wie man mit diesem einfachen Rezept mit vier Zutaten Krümelbelbelag herstellt. Diese Streuselkuchenkrümel sind nicht nur für Streuselkuchen geeignet – sie sind der perfekte Belag für alle Arten von Schnellbroten, Kuchen und Fruchtdesserts. Mit Puderzucker bestreut sind sie ein Klassiker.

Ein Dessert (oder gelegentlich eine süße Leckerei zum Brunch), dem ich nur schwer widerstehen kann, ist Krümelkuchen. Dort, wo ich herkomme, ist Streuselkuchen mehr Krümel als Kuchen, mit einer mittelgroßen unteren Schicht aus einfachem Vanillekuchen, über die eine riesige Schicht von Krümeln gelegt wird. Süße und butterartige Krümelkuchenkrümel.

Alles dreht sich um den Krümelbelbelag. Der Tortenboden ist fast ein nachträglicher Einfall.

Es gibt zwar eine Million und eine Million Krümelkuchenrezepte, aber ebenso verdient ist ein Posten, der dem Krümelkuchen selbst gewidmet ist. Neben dem traditionellen Streuselkuchen ist es ein unglaublich vielseitiges Rezept, das man immer zur Hand hat, wenn man schnelle Brote, Snack-Kuchen, Fruchtchips usw. herstellt.

Wenn Sie sich jemals gefragt haben, wie man Krümelbelag herstellt, benötigen Sie vier Zutaten: braunen Zucker, Zimt, Butter und Mehl. Zuerst den braunen Zucker und Zimt und zusammen in einer Schüssel. Sie brauchen keine große Rührschüssel oder so etwas. Ich habe eine Müslischale (die weiße auf den Fotos hier) verwendet, und sie passte perfekt zu diesem Stapel Krümelguss.

Und machen Sie sich keine Sorgen, dass der Zimt hier zu viel gewürztes Aroma hinzufügt. Ein halber Teelöffel fügt genau die richtige Menge an Geschmack hinzu, ohne im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen.

Sobald der braune Zucker und der Zimt miteinander kombiniert sind, wird geschmolzene, ungesalzene Butter untergemischt. Sie sieht flüssig aus und ähnelt zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehr dem Krümelteig, aber sie wird perfekt erstarren, sobald das Mehl hinzugefügt wird.

Ich neige dazu, Allzweckmehl zu verwenden, aber manchmal werde ich es auf weißes Vollkornmehl umstellen. Nach meiner Erfahrung schmeckt und verhält es sich genauso wie Allzweckmehl. Zu beachten ist, dass ich in diesem Rezept nicht mit glutenfreien Mehlen experimentiert habe, daher bin ich unsicher, ob es genauso ausfallen würde.

Zwei Drittel Tasse plus ein Esslöffel Mehl scheint ein ziemlich heikles Maß zu sein, aber es ist die perfekte Menge, die ich gefunden habe, um einen krümeligen Belag herzustellen, der, nun ja, krümelig ist, aber nicht zu trocken. Ihr Ziel ist es, einen Krümelbelag mit einer Textur zu erhalten, der seine Form behält, wenn er über ein Dessert gestreut wird, aber nicht zu trocken ist, damit sich größere Krümel in Sand auflösen.

Inhaltsstoffe

1/3 Tasse brauner Zucker, verpackt
1/2 Teelöffel gemahlener Zimt
4 Esslöffel ungesalzene Butter, geschmolzen
2/3 Tasse plus 1 Esslöffel Allzweckmehl

Anweisungen

Mischen Sie braunen Zucker und Zimt in einer kleinen Schüssel.
Geschmolzene Butter einfüllen und einrühren.
Mehl hinzufügen und rühren, bis die Mischung gleichmäßig ist. Die Mischung sollte krümelig sein und beim Zusammendrücken zusammenhalten.
Vor dem Backen auf Kuchen, Brote und Obstdesserts streuen. Zum Servieren mit Puderzucker bestreuen.

Ernährung

Kalorien: 92kcal | Kohlenhydrate: 11,6g | Eiweiß: 1g | Fett: 4,7g | Gesättigtes Fett: 3g | Cholesterin: 12mg | Natrium: 2mg | Kalium: 17mg | Ballaststoffe: 0,2g | Zucker: 4,7g | Kalzium: 10mg | Eisen: 0,5mg

Streusel für Kuchen
Streusel für Kuchen

Quelle:https://www.mysequinedlife.com/how-to-make-crumb-topping/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert