Apfel Mohn Kuchen | Essen Rezepte

Apfel Mohn Kuchen

Egal wie viele ausgefallene Kuchen oder hochwertige Desserts, Pfundkuchen werden für immer meine Lieblingskuchen auf der Welt sein. Das herrliche Aroma eines Kuchens, der im Ofen gebacken wird, ist in meinen Augen zweifellos einer der größten Genüsse. Und die Tatsache, dass Pfundkuchen einige Minuten der Zubereitung benötigen, ist ein netter Bonus.

Ich habe erst in den letzten Jahren begonnen, Mohn zu lieben. Aber seitdem benutze ich Mohn recht häufig in meinen Rezepten, bei jeder Gelegenheit. Dieser Apfel-Mohn-Kuchen ist erstaunlich und so einfach herzustellen. Er ist weich, zart, duftend und einfach wunderbar, um eine Tasse Kaffee zu begleiten. Ich serviere ihn gerne warm, so dass er eine perfekte Textur hat, aber selbst wenn er direkt aus dem Kühlschrank serviert wird, ist er ausgezeichnet.

Dieser Kuchen ist genau die Art von Kuchen, die leicht zuzubereiten ist und die man die ganze Woche über genießen kann.

Inhaltsstoffe

Für den Kuchen:
3 große Eier
125 ml. (1/2 Tasse) Pflanzenöl
200 Gramm (1 Tasse) Zucker
200 ml. (1 Tasse) Sauerrahm (siehe Anmerkungen zur milchfreien Version)
1/2 Teelöffel Vanille-Extrakt
Prise Salz
150 Gramm (1 ½ Becher) frisch gemahlener Mohn
175 Gramm (1 ¼ Tasse) Allzweckmehl
10 Gramm (2 Esslöffel) Backpulver
3-4 Granny-Smith-Äpfel


Für den Dienst:
Zuckerpulver

Anweisungen

Den Ofen auf 175 Grad Celsius vorheizen.
In einer großen Schüssel Eier, Öl, Zucker, saure Sahne, Vanille und Salz zu einer gleichmäßigen Mischung verrühren.
Mohn, Mehl und Backpulver dazugeben und verrühren.
Die Äpfel schälen und in kleine 2*2 cm große Würfel schneiden.
Die Apfelwürfel zu der Mischung hinzufügen und vorsichtig mischen, bis sie gleichmäßig im Teig verteilt sind.
Die Masse in die Formen füllen und etwa 35-40 Minuten backen, oder bis ein in die Mitte des Kuchens gesteckter Spieß mit feuchten Krümeln herauskommt.
Vollständig auskühlen lassen, mit etwas Puderzucker verzieren und servieren.


Anmerkungen zum Rezept
Bewahren Sie den Kuchen in einem geschlossenen Behälter bis zu 5 Tage im Kühlschrank auf.
Es wird empfohlen, den Kuchen warm oder bei Raumtemperatur zu servieren, damit er seine optimale Konsistenz erhält.
Es ist wichtig, nur frisch gemahlenen Mohn zu verwenden, der in jedem Gewürzlager erhältlich ist.
Wenn Sie möchten, können Sie auch gehackte Nüsse dem Teig beifügen.
Milchfreie Version: Anstelle von Sauerrahm können Sie Kokosnusscreme in der gleichen Menge verwenden.

Apfel Mohn Kuchen

Quelle:https://www.lilcookie.com/apple-poppy-seeds-cake/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.