essenrezept.de » Backen Rezepte » Pumpkin Bars

Pumpkin Bars

Zutaten für Pumpkin Bars

4 großeEi(er)
320 gZucker
190 gÖl
400 gKürbisfleisch, aus dem Glas
270 gMehl
3 TLBackpulver
2 TLZimt
1 TLSalz
Für die Glasur:
200 gFrischkäse
110 gButter, weich
1 Pck.Vanillezucker
220 gPuderzucker, gesiebt

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten

Pumpkin Bars Kalorien: 162.1 Kcal / Por

Kürbiswürfel in ein Sieb schütten, mit kaltem Wasser abbrausen und gut abtropfen lassen, evt. sogar trocken tupfen.

Das Kürbisfleisch fein pürieren und mit den Eiern, dem Zucker und dem Öl verquirlen.
Die trockenen Zutaten miteinander vermischen und langsam unter die Kürbismasse rühren.

Eine rechteckige Auflaufform einfetten und die Masse hineinfüllen. Meine Auflaufform hat die Maße 23 x 33 cm, der flüssige Teig sollte ca. 1,5- 2 cm hoch sein, er geht noch hoch auf ca. 3 cm.
Bei 200° bei Ober/Unterhitze ca. 30-40 Minuten lang backen. Gegebenenfalls mit einem Zahnstocher testen, ob er durchgebacken ist.

Frischkäse, Butter, Vanillezucker und Puderzucker zu einer Glasur verrühren und auf dem abgekühlten Kuchen verstreichen. Zum Servieren in kleine Quadrate schneiden.

Ein traditionsreiches Rezept aus den USA, das in der Herbstzeit nicht fehlen dar

Pumpkin Bars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert