Saftiger Gewürzkuchen | Essen Rezepte

Saftiger Gewürzkuchen

Saftiger Gewürzkuchen Zutaten:

125 gButter
300 gZucker
4Ei(er), getrennt
300 gMehl
125 gNüsse, gemahlen
1 Pck.Backpulver
2 TLZimt
1 Msp.Nelke(n), gemahlen
1 Msp.Kardamom
250 mlMilch
125 gSchokolade, gerieben

Ich kann Euch meine *Messlöffel sehr ans Herzen legen.

Saftiger Gewürzkuchen
Saftiger Gewürzkuchen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Kochzeit ca. 1 Stunden Gesamtzeit ca. 1 Stunden 30 Minuten

Saftiger Gewürzkuchen Kalorien: 210 kcal / Portionen

Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Eigelbe nacheinander darunter rühren.


Nüsse mit Mehl, Backpulver und den Gewürzen vermischen und abwechselnd mit der Milch unterrühren.


Eiweiß steif schlagen und mit der Schokolade unterheben.
Bei 175°C eine gute Stunde backen.


Am besten dick mit einer Puderzuckerglasur mit Rum oder Zitronensaft glasieren.

Hält sich viele Tage (obwohl er meistens viel schneller weg ist ….) und schmeckt etwa am dritten Tag am besten.

Ich habe meinen Teig in meiner geliebten Bella Morena hergestellt. Küchenmaschine & Rührmaschine & Knetmaschine

Wichtiger Hinweis: Sie können uns auf Pinterest folgen, um mehr über unsere neuen Rezepte zu erfahren.

Saftiger Gewürzkuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.